Captain Jack’s Journey

SAVE THE DATE – SHOWTERMIN AM SAMSTAG 06. MAI 2023

Es sind zwei Aufführungen geplant:

  • ZWERGERL AUFFÜHRUNG
    (inklusive aller Primary und Pre-Primary Kurse)
    Samstag, 06. Mai 2023 ; Start 16h
  • ABENDVORSTELLUNG
    (zweite Aufführung für alle Kurse ab GRADE 1)
    Samstag, 06. Mai 2023 ; Start 19h

Wichtige verbindliche Probentermine für alle Teilnehmer:

  • Durchlaufprobe
    Samstag 22. April 2023 10h bis 14h
  • Generalprobe
    Freitag 05. Mai 2023 Spätnachmittag

Alle Termine finden in der LIMBURGHALLE WEILHEIM statt. Bitte die Daten unbedingt vormerken. E-Mail mit Details folgt nach.


Bitte nehmen Sie diese Termine in Ihren Kalender auf, die Teilnahme an den Proben ist für die Aufführung unbedingt erforderlich. Hierzu miete ich extra die Limburghalle (Veranstaltungsort) an, um unter realistischen Bedingungen proben zu können. Die Schülerinnen – insbesondere die jüngeren Kinder – brauchen diese Proben zur Orientierung und zum Verständnis. Manche sind sogar das erste Mal auf der Bühne – umso wichtiger für diese Schülerinnen.

Für Sie wichtig:

  • Die Showteilnahme bedarf einer expliziten Anmeldung. Ich bitte daher um eine E-Mail bis zum 5.März 2023 mit einer Zu- oder Absage.
  • Teilnehmen werden ALLE Schülerinnen, die bis dato angemeldet sind. Die Jüngeren tanzen eine Show am Nachmittag, die älteren Schülerinnen werden zusätzlich auch die Abendveranstaltung tanzen.
  • Für die Betreuung der jüngeren Schülerinnen wird die Unterstützung der Mütter gebraucht. Keine Sorge – Sie werden die komplette Aufführung sehen wie alle anderen Zuschauer, allerdings von den vorderen Sitzreihen aus, wo auch die Kinder sitzen werden, die Sie zur und von der Bühne sowie während der Aufführung begleiten. Die Kinder sitzen nach ihren Auftritten im Zuschauerraum vor der Bühne. Details erhalten Sie nach Ihrer Zusage zum Helfen.
  • Für Teilnehmerinnen fällt eine pauschale Kostüm-Leihgebühr in Höhe von 10€ an. Diese wird mit dem Beitrag für Mai 2023 abgebucht werden. Details zu Frisuren etc. werden gruppenintern bekanntgegeben.
  • Ältere Tänzerinnen, die zur Aufführung ein Tutu tragen, benötigen ein hautfarbenes Untertrikot, das aus hygienischen (Tutus kann man nicht einfach  „waschen“, deshalb werden sie nicht direkt auf der Haut getragen) und praktischen Gründen (Umzüge) getragen werden muss. Dieses ist zum Preis von 20€ erhältlich. Die entsprechenden Klassen erhalten noch eine Extra-Info.
  • Kartenvorverkauf in der Ballettschule: Termin und Details demnächst auf der Webseite. Zusatzverkauf bei der Durchlaufprobe in der Limburghalle am 22.April 2023 sowie an der Tages-/Abendkasse.
  • Bitte warten Sie noch mit Rückfragen – weitere Infomails mit Gruppendetails werden in den kommenden Tagen und Wochen folgen.